Der August Altautotreff in Darmstadt

Filed Under: Allgemein    by: KLE

Herrlicher Sonnenschein, ideales Altautotreffwetter – so sollte es sein!

Das nutzten gleich mehrere für eine Premiere. Mein persönliches Highlight ist der „neue“ Opel Rekord C Leichenwagen von Matthias.

Der Umbau ist von Miesen und die Erstauslieferung erfolgte in die Schweiz. Er ist noch am Recherchieren, aber es sieht so aus, dass es wohl noch die originale Lackierung ist und der Wagen nie restauriert wurde. Spektakulär wurde der Auftritt, weil er im Konvoi mit einem zweiten Rekord C Leichenwagen kam. der zweite ist ein Pollmann Umbau.

Später haben sie die beiden nebeneinander gestellt, da konnte man schön vergleichen, dass die zwei Karosseriebaufirmen das Thema recht unterschiedlich umgesetzt haben.

Schön, so etwas einmal direkt vergleichen zu können.

Ich war mit meinem Focht Titan das erste Mal auf dem Altautotreff und klar, es haben sich einige gefreut, das Ding endlich einmal live zu sehen, hatten viele den Umbau doch mitverfolgt.

Dieser Ford Capri 3 war das erste Mal da. Er plant das seit Jahren, einmal vorbeizusehen, endlich hat er es geschafft.

Ist ein 2l V6. Beim Kauf war eher der Zustand, als die Motorisierung entscheidend.

Für Technikfreaks: imposanter V12 Motor.

Der war natürlich nicht im Ford Capri, sondern in diesem Jaguar E-Type Serie 3.

Es war wieder eine sehr schöne bunte Mischung, aber auch 2räder waren da – und auch 3räder, wenn man das pedantisch beim Moto Guzzi Gespannt von Werner zählt.

Sieht für ein Werner Moped sehr zivil und serienmäßig aus – nach seinen Aussagen aber eines der Räder, an dem er am meisten verändert hat, aber eben nicht, wie bei manch anderem Gefährt kreativ aus Resten zusammengeschustert.

Ich will nicht auf alle Fahrzeuge eingehen. Natürlich waren auch wieder Amis, Youngtimer etc. dabei. Bilder in der Galerie.

Ein schöner Sonntag Spätnachmittag mit interessanten Fahrzeugen, Leuten & Gesprächen.

Der nächste Altautotreff ist am 16.09.2018.

Leave a Reply

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.. Mehr Infos | Schließen