Am diesem Sonntag, den 19.11.2017 ist wieder Altautotreff

Filed Under: Allgemein    by: KLE

Nicht nur die Uhren stehen inzwischen auf Winterzeit. Am letzten Wochenende hatte ich meine erste Fahrt durch ein Schneegestöber, auch wenn es glücklicherweise noch nicht ganz Deutschland erreicht hat. Das ändert natürlich nichts daran, dass auch an diesem 3. Sonntag im Monat der Altautotreff stattfindet. Was sich ändert ist die Startzeit an den Orten mit wechselnder Anfangszeit. Da starten wir nun schon um 15 Uhr. Vielleicht ist schon das eine oder andere (klassische) Winterwagen dabei?

Letzthin fragte einer bei Facebook, wie alt denn ein Auto sein muss, um beim Altautotreff dabei sein zu dürfen. Jeder lokale Veranstalter zieht da seine Baujahresgrenze anders. Aber einmal grundsätzlich: Es ist doch egal, ob das Auto/Motorrad nun schon 30 Jahre alt ist, oder „nur“ 24. Wichtig ist, dass man sich mit dem Hobby historisches Blech identifiziert. Denn es geht natürlich um die Autos bei diesen Treffen, aber auch um den Austausch zwischen den Fahrern. Notfalls parkt man eine Reihe weiter, wenn man sich unsicher ist. Es handelt sich ja um öffentliche Parkplätze. Denn auch bei den Fahrern machen wir keinen Unterschied, wie lange einer dabei ist. Die alten Hasen unterhalten sich auch gerne mal mit den Neueinsteigern, der versierte Schrauber mit dem Besitzer, der 2 linke Hände hat und lieber schrauben lässt. Wir lieben beim Altautotreff vor allem eines: Den Blick über den Tellerrand! Und wir haben alle einmal klein angefangen und nicht als erstes Projekt unseren Mercedes Flügeltürer von Zustand 6- auf 1+ restauriert.

Wir sehen uns auf dem Parkplatz!

Leave a Reply