Das war der Altautotreff im August in Stuttgart

Filed Under: Allgemein    by: Bordsteinschrauber

Als ich dieses Mal um 17 Uhr zum Parkplatz an der Solitude kam, war der Seitenstreifen schon gut gefüllt. Die Mischung war wieder besonders bunt, das liebe ich so am Altautotreff.

Der W124 Kombi von Schweineri ist im Fusselforum kein Unbekannter. Ansonsten waren Audi Youngtimer gleich dreimal vertreten, einige alte Benz und eine kleine Briten-Fraktion neben einigen Stammgästen.

Gleich zwei Lotus Elise waren da und dieses Mini Cabrio, Go-Kart-Feeling mit Frischluft.

Einige Zufallsbesucher haben auch angehalten. Die alte Solitudestrecke ist eine beliebte Tour nicht nur für Motorradfahrer, es kommen auch jedes Mal interessante Altautos vorbei, von denen einige kurz beim Altautotreff Pause machen.

So auch diese Rarität. Ein älterer Herr kam mit diesem wirklich seltenen Roadster auf den Parkplatz gerollt. Ein britisches Kit Car, zu dem es so gut wie keine Informationen gibt. Anscheinend gibt es in UK noch ein anderes Fahrzeug mit dieser Karosserie, die übrigens komplett aus Kunststoff ist. Der Motor stammt von Ford, der Rest ist wild zusammengewürfelt. Da ist die Ersatzteilsuche alleine schon bei Verschleißteilen ein Glücksspiel. Ein wirklich schönes, einzigartiges Auto, das wir hoffentlich mal wiedersehen beim Altautotreff.

Am 17. September treffen sich dann wieder Altautofahrer an der ehemaligen Solitude-Rennstrecke!

Danke auch an Mario E. für die Bilder!

Tags: , ,

Leave a Reply