Das war der Altautotreff im Mai in Stuttgart

Filed Under: Allgemein    by: Bordsteinschrauber

Strahlender Sonnenschein und Temperaturen noch vor der großen Hitzewelle lockten auch in Stuttgart wieder eine bunte Mischung raus zur ehemaligen Solitude-Rennstrecke. Einige altbekannte Gesichter, aber auch viele, die zum ersten Mal da war, so dass wieder die gesamte Bandbreite von Letzthand-Auto zu Ratte, Daily Driver bis zum gepflegten Schätzchen dabei war.

Diesen Calibra will ich mal hervorheben, denn die sieht man heute nicht mehr wirklich im Straßenbild, schon gar nicht komplett unverbastelt als rechtsgelenkten Vauxhall. Der derzeitige Besitzer hat ihn von seinem Vater geerbt, der ihn damals neu in Großbritannien gekauft hatte. Klar, dass sowas dann besonders gepflegt wird.

Am anderen Ende des Platzes und des Spektrums stand dieser Hot Rod auf Basis eines Ford aus den Dreißigern. Für den cleanen Look wurden die Kennzeichen nach dem Parken direkt abgenommen. Wirklich schön gemacht und eventuell sogar zu verkaufen!

Insgesamt dürften diesmal an die 20 Autos da gewesen sein und die Zeit verging bei Benzingesprächen wie im Flug. Hoffen wir auf ähnliches Wetter beim nächsten Mal, dann am 16. Juli!

Tags: , ,

Leave a Reply