Am kommenden Sonntag den 15.01.2017 ist wieder Altautotreff

Filed Under: Allgemein    by: KLE

Gesundes Neues Jahr noch nachträglich! Na, alle gut reingerutscht?

Apropos rutschen. Für die einen ist es der absolute Graus, für andere ein Feiertag, wenn Schnee auf der Straße liegt. Immer treu dem Motto „fährste quer, siehste mehr“. Aber dass das Streusalz nicht unbedingt gut für eh schon angegriffenes altes Blech ist, wissen wir. Wer macht bei so einer Witterung ein Oldtimertreffen? Wir natürlich! Der Kalender hat den dritten Sonntag angezeigt. Und das bedeutet Altautotreff. Im Winter schon fast traditionell auch ein wenig ein Winterautotreffen, die ja meist auch schon am Rande des Klassikerstatus stehen. Andere haben ihren Klassiker so mit Wachs oder Fett zugeballert, dass sie guten Gewissens auch durch den Winter brettern.

Egal, wie Ihr das seht, jeder mit einigermaßen historischem Blech unterm Allerwertesten ist auf dem Parkplatz willkommen, auch wenn der Winterwagen mal einen Kotflügel in Fehlfarben hat, oder ein Kleiderbügel aus der Reinigung die Antenne ersetzt. Beides übrigens Dinge, die man immer weniger im Straßenverkehr sieht, weil neuere Autos oft aus technischen Gründen zu wirtschaftlichen Totalschäden werden, bevor sie der Rost hinrafft. Da können wir gerne am Sonntag darüber philosophieren.

Wir sehen uns auf dem Parkplatz!

 

 

Leave a Reply